20170517 115731Mit großen Zeitungsartikeln hatten die Perger unser gemeinsames Konzert angekündigt:

Zeitung PergCool, aber viel zu kurz

Nun sind das Schulorchester und die Bläserklasse 6a wieder zurück von einer tollen Konzertreise. Mit im Gepäck sind viele alte und neue Freundschaften, bleibende Eindrücke und der Wunsch, bald wieder nach Perg zu fahren.
Am vergangenen Dienstag fand der Höhepunkt und Hauptzweck unserer Reise statt, das gemeinsame Konzert mit der Neuen Mittelschule Perg. Schon allein der Veranstaltungsort, das Mostheurigenlokal Karlingberger, war ein echter Hingucker. Dort wurde nun viel gesungen, getanzt, gespielt und der Applaus der zahlreichen Zuhörer war kräftig und lang anhaltend. Die gemeinsamen Stücke haben am meisten Spaß gemacht: die „Sternpolka“ mit den Perger Volkstänzern und die beiden Hits „Skyfall“ und Superkalifragilistisch“ mit dem Perger Schulchor und Solisten.
Die restliche Zeit verging wie im Flug mit Museumsbesuch und Fußballturnier. Sicher ist, dass wir bald wieder nach Perg fahren möchten.

Barbara Scheer, Isabelle Kumitz

 

 MG 7863  MG 7871   MG 7864 
  MG 7870   MG 7959

Fotos mit freundlicher Genehmigung

von Boris Mitterlehner