...so lautete das Motto der Abschlussfeier an der Franz-von-Lenbach-Schule.

Am vergangenen Freitag konnten 92 Schüler das Zeugnis über die bestandene mittlere Reife in Empfang nehmen, darunter auch 13 Schüler/innen mit Note 1 vor dem Komma.

Bei schwülwarmen Temperaturen fanden sich über 300 Gäste zum ökumenischen Gottesdienst in der Turnhalle ein, der von der Bläserklasse 6 a musikalisch umrahmt wurde.

 

 

BJ0A6017b

BJ0A6021b

(Photos von Photostudio Krakowitzer)

Die Schulband leitete zu den Grußworten über, die von verschiedenen Seiten überbracht wurden. Unter den Rednern fand sich Landrat Roland Weigert, ein ehemaliger Schüler der Knabenrealschule, sowie der 1. Bürgermeister der Stadt Schrobenhausen, Hr. Dr. Stephan.

Nach weiteren Grußworten aus der Schulfamilie wurden Zeugnisse überreicht und Ehrungen für Verdienste um die Schulgemeinschaft vorgenommen.

Bei einem gemütlichen Beisammensein mit Stehempfang konnte der Sommerabend dann mit einigen Erinnerungen an die vergangenen Jahre ausklingen.

 Anita Blasig