Der für uns zuständige Berufsberater ist Hr. Hofmann. Er ist an bestimmten Tagen an der FvLS (bitte Aushang am schwarzen Brett beachten) und steht für kurze Einzel-Gespräche zur Verfügung. Die Schüler können sich vorab in der Liste an der Schülerbibliothek eintragen.

Termine mit Eltern sind, an diesen Tagen, nachmittags an der Franz von Lenbach Realschule ebenfalls möglich. Bitte vereinbaren Sie diese mit Herr Hofmann vorab.

Außerdem gibt es die Möglichkeit ein längeres Gespräch (gerne auch Eltern und Schüler zusammen) mit Hr. Hofmann über die Arbeitsagentur zu vereinbaren. Das dazu notwendige Formular ist im Sekretariat erhältlich. Die FvLs stellt hierfür einen Raum zur Verfügung, sämtliche Terminvereinbarungen bzw. -absagen müssen hier jedoch über die Arbeitsagentur erfolgen.

hofmann200

 

 

Ausbildungsstellen finden unter:

Jobbörse:  http://www.arbeitsagentur.de/

Alles Wissenswertes über Berufe:

Berufenet:  http://www.planet-beruf.de
Kontaktdaten:
Thomas Hofmann
Dipl.-Verwaltungswirt (FH)
Team 151 Berater U25
Tel: 0841 9338-450
Fax: 0 841 / 9338-479
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Aktuelle Stellenangebote

Im 1. Stock (gegenüber dem Sekretariat)

 

finden unsere Schüler alle Informationen  bezüglich

 

aktuellen Ausbildungsplatzangeboten

Stellenangebote Pinnwand

auf den Pinnwänden

Stellenangebote Pinnwand1

sowie Flyer

Stellenangebote Flyer