Georg-Leinfelder-Straße 18, 86529 Schrobenhausen 08252 8959-0 schulleitung@fvls.de / sekretariat@fvls.de

Adventlicher Nachmittag mit den Tutoren

Adventnachmittag 0An die 50 Kids waren in der Vorweihnachtszeit dem Ruf der Betreuungstutoren gefolgt und nahmen am adventlichen Nachmittag teil.

Dort gab es neben Kinderpunsch und Lebkuchen ein reichhaltiges Programm: An der ersten Station durften die Jungen und Mädchen Holzschachteln verzieren und Armbänder basteln. Einige fertigten so noch ein tolles Weihnachtsgeschenk an. Spiele verschiedener Art boten die Tutoren an zwei weiteren Stationen an, während man an der 4. Station knifflige Fragen rund um Advent und Weihnachten lösen musste. Das Angebot hat den 5.Klässlern viel Spaß bereitet: „Das war echt ein cooler Nachmittag“ war nicht nur einmal zu hören.

Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion!

D. Hein. J. Bauer

 Adventnachmittag 1  Adventnachmittag 2  Adventnachmittag 3
 Adventnachmittag 4  Adventnachmittag 5  Adventnachmittag 6