Time outGroßen Anklang fand unsere besinnliche Pause, die in diesem Jahr zum ersten Mal angeboten wurde. An den vier Freitagen vor Weihnachten trafen sich zahlreiche Schüler, aber auch Kolleginnen während der großen Pause im neu gestalteten Stille- und Meditationsraum, um bei Kerzenschein ruhiger Musik zu lauschen, eine Fantasiereise zu erleben und vorweihnachtliche Geschichten zu hören. Die kuscheligen Decken unterstützten die angenehme Atmosphäre. Aussagen wie "Da kann man mal so richtig relaxen und runterkommen." oder "Das ist die einzige Möglichkeit, bei der ich meinen eigenen Gedanken nachgehen kann" waren das positive Fazit einiger Teilnehmer. 

Die nächsten Angebote von Time out gibts dann in der Fastenzeit. Wir freuen uns schon auf euch!

Regine Pflugmacher, Daniela Hein, Johannes Bauer