Seit diesem Schuljahr ist die Physiksammlung um eine Attraktion reicher: Die neuen Schülerübungskästen zur Elektrizitätslehre I, großzügig gesponsert vom Lions Club Schrobenhausen. Damit konnten die Schüler der 10 b im Rahmen des Physikunterrichts nun die Gesetze der Parallelschaltung in Eigentätigkeit erarbeiten.

SÜ 1 SÜ 2 SÜ 3 SÜ 4

Anfangs gab es kleine Unsicherheiten im Umgang mit Steckverbindungen, Kabeln, Widerständen und vor allem Messgeräten, doch das legte sich schnell. Auch die weiteren Inhalte des Kastens fanden die Schüler spannend und wollten gerne mehr ausprobieren. Manches kannten sie schon aus der 9. Klasse und bedauerten, dass sie damals noch nicht selbst messen konnten. Ein Schülerinnenfazit: „Voll cool!“ Vielen Dank für die Spende!

Veronika Arzberger, Sammlungsleitung Physik