Bläserklasse 6a

Weihnachtsmarkt2TH

 

Die Bläserklasse 6a war heuer bereits zweimal auf Weihnachtsmärkten in der Region zu sehen und zu hören:

Am ersten Adventswochenende spielten die Schülerinnen und Schüler ganz stimmungsvoll auf dem Hofgut

der Familie Meixner in Linden und auf dem Adventsmarkt in Gerolsbach. Dabei waren traditionelle weihnachtliche Weisen wie „Oh du fröhliche“ oder „Alle Jahre wieder“ ebenso zu hören wie „Jingle Bells“, „Little Drummer Boy“ oder gar „Holly Jolly Christmas“. Eine völlig neue Erfahrung dabei war, dass man mit ziemlich kalten Händen, teilweise sogar mit Handschuhen spielen musste. Aber bei Bratwurstsemmel und Punsch wurde uns schon

wieder warm.

Am Donnerstag, den 17.12.2015 ist die Bläserklasse noch einmal zu hören, und zwar auf dem Weihnachtsmarkt

in Schrobenhausen um 18.00 Uhr.

 

 

Weihnachtsmarkt3TH