Adventsfeier im Kursana-Altenheim

Eine musikalische und besinnliche Adventsfeier erlebten die Bewohner des Kursana-Altenheims in der Vorweihnachtszeit.

Die Feier wurde von zwei Klassen der Franz-von-Lenbach-Realschule Schrobenhausen vorbereitet: Die Bläserklasse 6a spielte bekannte Advents- und Weihnachtslieder, die von zahlreichen Senioren mitgesungen wurden. Dazwischen trugen die Schüler der Klasse 5c heitere und besinnliche Texte rund um die Adventszeit vor. Den krönenden Abschluss bildete das Krippenspiel. Viele Senioren waren tief berührt und konnten die weihnachtliche Stimmung genießen.

Zur Belohnung erhielten die Schülerinnen und Schüler nicht nur den verdienten Applaus des Publikums, sondern auch eine großzügige und leckere Verköstigung seitens des Altenheims.

 

Kursana_1
Kursana_2
Kursana_3
1/3

Johannes Bauer