Georg-Leinfelder-Straße 18, 86529 Schrobenhausen 08252 8959-0 schulleitung@fvls.de / sekretariat@fvls.de
Der für uns zuständige Berufsberater ist Hr. Schöttke. Er ist an bestimmten Tagen an der FvLS (bitte Aushang am schwarzen Brett beachten) und steht für kurze Einzel-Gespräche zur Verfügung. Die Schüler können sich vorab in der Liste an der Schülerbibliothek eintragen. Termine mit Eltern sind, an diesen Tagen, nachmittags an der Franz von Lenbach Realschule ebenfalls möglich. Bitte vereinbaren Sie diese mit Herrn Schöttke vorab.

Außerdem gibt es die Möglichkeit ein längeres Gespräch (gerne auch Eltern und Schüler zusammen) mit Hernn Schöttke über die Arbeitsagentur zu vereinbaren. Das dazu notwendige Formular ist im Sekretariat erhältlich. Die FvLs stellt hierfür einen Raum zur Verfügung, sämtliche Terminvereinbarungen bzw. -absagen müssen hier jedoch über die Arbeitsagentur erfolgen.

Kontaktdaten:

Team 151 Berater U25
Fax: 0 841 / 9338-479

Weitere interessante Informationen zur Berufsberatung von der Agentur für Arbeit erhälst du in einem Flyer.

Hier klicken, um den Flyer downzuloaden.